Donnerstag, 28. August 2014

Vorbereitungen...

Um die ganze Reise technisch ein bischen besser angehen zu lassen habe ich schon in den Wochen vorm losfahren ein bischen geschraubt und bestellt.
Beide Reifen der Xl sind neu und haben zusaetzlich Schlaeuche eingezogen bekommen.Obwohl das bei den tubeless-Reifen eigentlich nicht notwendig waehre.Schlaeuche kann ich allerdings besser flicken.
Das Kettenkit habe ich erneuert und bei den Dennewitzern vernieten lassen.
Die kupplung habe ich 2x getauscht.Beim ersten mal hatte ich gleich das Oel mitgetauscht und musste nach dem ersten warmwerden mit rutschender Kupplung durch die
gegend eiern.Castrol 10W40 halbmineralisch war warscheinlich der uebeltaeter.Bei einem Anruf beim Honda-vertragshaendler wurde mir gesagt,das Honda generell kein Castrol mehr verkauft,eben wegen dem Kupplungsproblemen.
Ebenfalls in Frage koennte meine ebay Kupplung kommen.Einige zubehoerkupplungen haben anscheinend schon  ab Werk zuwenig Belag.
Beim zweiten mal habe ich nur die Lamellen getauscht und die Stahlscheiben mit Bremsenreiniger gereinigt.Allerding lies sich der Schmierfilm im Endeffekt nur mechanisch mit Papier entfernen.Brensenreiniger allein hilft hier nicht.Lamellen vorher in Oel einlegen.
Ausserdem habe ich verstaerkte Kupplunsfedern von Louis verbaut und die Deckeldichtung erneuert.
An Oel ist jetzt 10W40 ,mineralisch von Bel-Ray im Motor.incl.neuer Oelfilter.
An Eletrik habe ich eine 12V-Steckdose und das Garmin-Netzteil verbaut.Die Stecdose lieferte zuerst nur 3V,was sich allerding aenderte als ich meine Schwarze Multimeterleitung auf den Rahmen legte...also schnell nochmal die Masse neu verdrahtet.

Den EGU-Oelkuehler beschreibe ich in einem Extra...mit allen Problemen die sich bei einer Fix-und-fertig-loesung entwickeln koennen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen