Montag, 21. November 2011

San Francisco


Mein Blog macht einen kleinen Sprung und setzt wieder in San Francisco ein.Anders ist es leider zeittechnisch nicht zu schaffen.Ich werde bei Gelegenheit die Berichte ueber Japan und Kanada einfuegen.
Aber der Blog soll fuer mich nicht zur unliebsamen
Pflicht werden.

Ich habe einige Tage bei Freunden meiner Mutter in Sacramento verbracht.Netterweise wurde ich von ihnen auch nach San Francisco gefahren.
Mein erster Anlaufpunkt war die Jugendherberge im “Fishermans Dwarf”.Hier war jedoch nur fur eine Nacht platz und ich zog am naechsten Tag in Das “Green Turtoise”Hostel um.
Das war guenstiger und gleichzeitig zentraler.
In meiner ersten Nacht sehe auf dem Rueckweg zum Hostel ein Auto an einem der steilen Haenge stehen.Der Fahrer hat einen platten und versucht mit 2 Wagenhebern den Reifen zu wechseln.
Es ist dunkel und regnet.Ausserdem ist die Operation an dem steilen Hang recht schwierig.
Zu zweit ist der Reifen schnell gewechselt.Als dankeschoen faehrt mich Justen nach Hause und bietet mir ausserdem einen Schlafplatz an.Ich muss mich die Tage allerdings um die Abholung meines Motorrades kuemmern.Aber spaeter werde ich auf dasAngebot zurueckkommen.
Ich erkunde die Stadt zuerst zu Fuss...


"Fort Mason"


Die Strassen sind so steil wie sie aussehen

Alcatraz



Chinatown



morgens im "Green turtoise"




Graffiti in der Height Street


"Birkenstock welcome"


Die Rosetta-Scheibe (http://rosettaproject.org/disk/concept/) 




Sonenuntergang im "Lands end"Park

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen