Mittwoch, 10. August 2011

Berlin-Poznan,300Km


Los gehts bei gutem Wetter,aber erst gegen 17 Uhr.Vorher wird noch ein neuer Traeger fuer die koffer zusammengeschweisst.Begleitet werde ich von Nina auf einer Lilafarbenen Aprilia.Bis Warschau moechte sie mitkommen.600 Km sind es bis Warschau und das ist erst mal auch die Tagesetappe.erstmal.Ich habe mich immer gefragt warum auf den Polen-Karten zwischen vielen grossen Stedten keine Autobahn eingezeichnet ist,als deutscher ist man gewohnt das zwischen allen groesseren Doerfern Asphaltbaender existieren.Es gibt aber kein geschlossenes Autobahnnetz.Der Verkehr staut sich auf kleinen ueberlandstrassen.Alles was man als Autobahn bezeichnen koennte kostet Maut.So wird aus einer 600Km Tagesetappe ein erschoepftes Pausieren in Poznan nach 300Km und 5 Stunden Fahrt.Zwischendurch steigt das Navigationssystem aus und jammert ueber eine fehlende Stromversorgung.Das ist unguenstig,den aufgrund einer gebrochenen Tachoschnecke ist das Navi der einzige anhaltspunkt fuer meine Geschwindigkeit.Den staendigen Stau auf den kleinen Strassen ueberbruecke ich in dem ich auf dem Standstreifen fahre von dem Nina behauptet er waehre fuer langsame Fahrzeuge vorgesehen.
Einreise Polen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen