Samstag, 13. August 2011

verfahren in moskau

Fuer den heutigen Tag steht das treffen mit Erwin auf dem Programm.Erwin habe ich ueber das Weltreiseforum kennen gelernt (www.weltreiseforum.de).Ich habe einfach nach einer Begleitung fuer die Fahrt gesucht.Erwin hatte sich gemeldet und war dann ,bedingt durch eine Serverumstellung,wieder weg.Kurz vor beginn meiner Reise hat er sich telefonisch gemeldet und gefragt ob meine Reiseplaene noch stehen.
Dann hat sich aber der Abfahrtstermin seinerseits immer weiter verschoben,so das ich schliesslich alleine losgefahren bin.
Aber heute will er in Moskau eintreffen.
Um 21Uhr sind wir vor dem Hotel "Ukraine" verabredet.Das Hotel ist ein markantes gebauede im Zentrum der Stadt und das Navigationssystem fuehrt es unter "Sehenwuerdigkeiten".Vor dem Hotel gibt es einen kleinen Park der schwach besucht ist,ein idealer Treffpunkt.
Als ich vor dem Hotel eintreffe ist der Park voller Menschen und Autos.Das Hotel Ukraine ist genau heute Startpunkt der "Moscow Classic nights",bei der ueber 100 Oldtimer im Korso durch die Stadt rollen.
Ich parke das Motorrad mit dem Berliner Kennzeichen Richtung Strasse und gehe zum hoechsten Punkt des Parks.Hier warte ich anderthalb Stunden.Ich sehe jede Menge schoener Autos,aber keinen Erwin auf einer BMW.Am abend habe ich eine E-mail im Postfach.Erwin entschuldigt sich,er ist immer noch nicht losgefahren.Er hat noch ein paar Kunden abzuwickeln anscheinend es um viel Geld.
Ich schreibe zurueck:"wenn du einen Termin absehbar nicht einhalten kannst,waere es toll,wenn du vorher absagst."
Inzwischen ist es dunkel und ich beschliesse beim "Gari"Treffpunkt fuer Motorradfahrer vorbeizuschauen.Der Gari (Huegel) liegt unweit der Universitaet von Moskau.Mein Navi weiss den Weg.Ich biege ab und fahre ploetzlich durch eine Strasse an der Rechts und Links teure Autos geparkt sind.Auf den Daechern und Motorhauben einiger Autos Tanzen Maedchen mit fast nichts an.Begleitet wird der Striptease von wummernder Musik aus den Autos und einem Typ mit Megaphon.
So ploetzlich ich in die love parade reingefahren bin,so schnell ist sie auch wieder vorbei.Am ende der Strasse steht die Motorradpolizei vor der mich die moskauer gewarnt haben und kontrolliert motorraeder.
einer der Polizisten sieht mich an der Ampel stehen und kommt auf mich zu."Ich seh dich nicht",denke ich und starre auf den Monitor meines Navigationsystems.
Jetzt winkt er mit seinem Stab,"Nein"sage ich und druecke die Minus-Tast

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen