Mittwoch, 10. August 2011

Warschau 2


Wir verbringen den ganzen Tag damit Warschau zu besichtigen.insbesondere die wiederaufgebaute Altstadt und das Parlament hinterlassen einen Eindruck.Die ganze Stadt wirkt sehr aufgeraeumt und es wird viel gebaut.
faszinierend ist fuer mich der einkauf bei "carefour".Ich laufe in ein polnisches einkaufszentrum und Kaufe franzoesischen kaese und leckere lebensmittel zu billigen Preisen,warum gibt es sowas nicht bei uns...Abends will ich mir ein Bier kaufen,als ich es oeffnen will wird die bedienung in dem Spaetkauf nervoes,letzendlich stellt sich raus,das oeffentlicher alkoholkonsum in polen verboten ist und ich kriege eine braune schutztuete um die Flasche.Direkt vor dem laden stehen zwei polizisten und verspruehen autoritaet.ich druecke die Flasche auf die versteckte seite und komme mir vor wie ein 13jaehriger der versucht im supermarkt alkohol zu kaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen