Mittwoch, 19. Oktober 2011

Blutige Uebernachtung


Auf dem Weg nach Vladivostock steht noch eine Uebernachtung an.inzwischen bin ich einigermasen geuebt im Finden von Uebernachtungsmoeglichkeiten.Zweimal Links abgebogen und der Schlafplatz ist gefunden.Bevor ich allerdings im Zelt verschwinde versuche ich noch das Kaelteproblem etwas einzudaemmen.
Hierzu mache ich das Fell von meiner Sitzbank mittels Kabelbindern zu einem "Fellsack",den ich ueber das Fussende meines Schlafsacks ziehen kann.
Auf dem Weg dorthin passiert das Unglueck.Um die Loecher fuer die Kabelbinder zu schneiden benutze ich mein "Leatherman"-Taschenmesser.
Bei diesem Messer wird die Klinge durch einen Sperrmechanismus arretiert.
in dem moment, wo ich den meisten Druck ausuebe um das Fell zu Durchstechen klappt die Klinge ein,mein Daumen ist dazwischen.
Erstmal fliesst jede menge Blut.Da ich nichts sehen kann stecke ich den Daumen erstmal in den Mund, wie frueher.
Ein Verbandskasten fliegt natuerlich nicht rum.Stattdessen klebe ich die Wunde mit klopapier und Geweband ab.Das Messer hat meine Daumenkuppe durchschnitten,ist dann aber gluecklicherweise vom Fingernagel gestoppt worden.Die Wunde koennte geheftet werden,ist aber zum Glueck zum Naehen zu klein,also nicht zum naechsten Krankenhaus.
Ich bin einigermassen fassungslos.Das Messer ist nicht billig und kommt aus einem Land in dem man sogar verklagt wird, wenn der Kaffee zu heiss ist.
Irgendwann schlafe ich ein und bin froh immer noch zum "5 Finger"- Club zu gehoeren.

2 Kommentare:

  1. Awesome Blog!

    You left a note on my XL250R yesterday with your blog URL on it. It seems like you are having an excellent adventure!

    Are you still in Vancouver or have you moved on?

    Krys
    www facebook com / krys.wallbank

    AntwortenLöschen
  2. Hy Krys!
    I am still in Town.But i am not a Facebook member.Maybe its easyer to leave me a Message at: Flo-Laden @ Web.de

    greetings,Flo

    AntwortenLöschen