Montag, 24. Oktober 2011

Auf der Faehre...


Der erste Weg auf der Faehre fuehrt mich direkt zum Getraenkeautomaten.Seit dem Fruehstueck war ich nur am rumrennen,jetzt ist der Durst da.
Vor den Automaten gibts die naechste Ueberraschung.Der Soft-Drink Automat nimmt nur koreanische Won,aber der Bier-Automat schluckt Yen.
Es gibt schlimmere dinge als ein Abschiedsbier auf dem Oberdeck.
Langsam wird der Kuestenstreifen kleiner.
Als ich zu meiner Koje zurueckkomme ist eine Gruppe von 3 Leuten gerade damit beschaeftigt herauszufinden ob ich der Schlaefer bin.
Eine Frau in der Gruppe sieht aus als wuerde sie gleich in den Gang kotzen,ihr freund fragt mich ob ich meine ebenerdige Koje gegen ein Hochbett einen Gang weiter tauschen wuerde.Ich bin mal nicht so.In der neuen Koje lege ich erst mal die kopfhoere ein und hoere etwas Musik.Da Schnauffen zwei
alte Frauen den Gang entlang und beziehen das bett unter und mir.
Allerdings habe ich nur einen kurzen Augenblick zeit die beiden zu sehen.
Als erstes greift die Lady unter mir naehmlich den Vorhang von meiner Koje und zieht ihn zu.Ich ziehe denn Vorhang wieder auf,uns sage erst mal Guten Tag.
Ich entscheide,wann in meiner Koje der Vorhang faellt.
Die beiden fangen an Tuetensuppen und Reis auszupacken.Zu dem Geruch des Essens gesellt sich ein monotones Rauschen.Ich schaue an die Decke,ueber dem Mittelgang befindet sich der Ansaugschacht einer Lueftung.Das wir heute schwierig mit dem einschlafen.
Auf dem Spaziergang ueber das Schiff faellt mir die grosse Anzahl von Leuten mit Bierdosen auf.Tatsaechlich haben einige Gruppen ganze Kabinen auf dem Schiff gemietet und diese mit Ghettoblaster und Bierkisten ausgestattet.
Die Reise dauert 1,5 Tage,vielleicht nicht dieschlechteste idee freunde und bier mitzunehmen.Die koreanische faehrgesellschaft bietet aber auch etwas unterhaltung an,es gibt 2 bars und eine Disco an Bord.

auf dem Deck geht langsam die Sonne unter.Erst jetzt merke ich wie muede ich bin.Das letzte stueck der Strecke war das anstrengendste.
Als ich zu meinem Bett zurueckkomme sitzen die beiden alten im Gang und meckern ueber die laute lueftung.Sie werden die ganze Naecht damit verbringen zu jammern und zu quatschen.
Ich fasse zur beruhigung einmal kurz den luefter an,dann zucke ich mit den Schultern.Da kann man nichts machen denke ich,dann lege ich mich hin und bin innerhalb von minuten eingeschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen