Mittwoch, 26. Oktober 2011

Japan


Kurz nach mittag laufen wir in den Hafen von Sakaiminato an der Nordkueste von Japan ein.Als erstes faellt das sonnige T-Shirtwetter auf.Ich werfe erst mal ein paar kleidungsschichten ab,schliesslich muss ich meinen Rucksack und den Schwarzen Packsack tragen.Ich wollte sowenig wie moeglich am motorrad lassen,das hab ich jetzt davon.
Am Faehrhafen sammle ich erstmal Informationen ein.Dann geht es weiter zur Bahnstation von Sakaiminato.Mein Ziel heisst Mitsue,dort soll es nach Informationen aus dem Internet eine Jugendherberge geben.
An der Bahnstation treffe ich Evgeni wieder,zusammen mit 2 Begleitern hat er auch hier einen Bierstand ausfindig gemacht.In japan scheint es endlich wieder moeglich zu sein ein Bier ohne den albernen Papiersack aussenrum im freien zu trinken.Oder man sieht uns diese Verstoss nach.
Das Zugticket kommt mit rund 10 Euro ueberraschend guenstig.
In Matsue gibt es eine gut ausgestattet Touristeninformation.Hier die Ueberraschung,die Jugendherberge ist seit 2 wochen geschlossen.Es gibt aber das "Young inn",hier wird fuer eine Nacht 26Euro berechnet.Nicht zuviel fuer ein Einzelzimmer.Ich laufe mit meinem Gepaeck durch Matsue und versuche mit der "Light"-Karte von der Touristeninformation den Weg zu finden.Schliesslich frage ich eine Passantin nach dem Weg.Sie spricht zwar kein Englisch,bietet aber spontan an mich hinzufahren.Das einchecken klappt Promlemlos.
Als ich von meinen Sachen erleichtert bin wird erst mal eine Erkundungsrunde gelaufen.Alles ist mit sehr kleinen Haeusern bebaut,sieht aber gemuetlich aus.
Strassen und Buergersteige sind super-sauber und die Autos fahren im Schneckentempo.
An der Uferpromenade gibt es den ersten Sonnenuntergang fuer mich in Japan.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen